Business Confidence Marketing and Analytics Index

Neurofeedback Praxis Silvia Marbacher und Sonja Cannellas, Gesundheitswesen, sonstiges in Volketswil/ZH

Neurofeedback Praxis Silvia Marbacher und Sonja Cannellas
Neurofeedback Praxis Silvia Marbacher und Sonja Cannellas
Industriestraße 27
8604 Volketswil/ZH
Mobil-Nr.: +41 (0) 77 452 66 73
Mobil-Nr.: +41 (0) 78 823 20 02
E-Mail: Kontakt aufnehmen
Webseite:

Firmenportrait Neurofeedback Praxis Silvia Marbacher und Sonja Cannellas

Die Wirkung des Neurofeedback-Trainings wird mit der so genannten operanten Konditionierung erklärt. Dies ist im Wesentlichen ein Lernprozess, bei dem ein bestimmtes Verhalten verstärkt wird. Weil dies ohne das Bewusstsein stattfindet, ist hierfür keine bewusste Anstrengung nötig.

Für das Neurofeedbacktraining dient das EEG-Signal als Grundlage. Dieses wird im Wesentlichen durch seine Stärke (Amplitude) und der Schwingungsanzahl (Frequenz der einzelnen Frequenzbänder) bestimmt. Zu diesem Zweck muss das Roh-EEG-Signal, welches von Elektroden an der Kopfhaut aufgenommen wird, zunächst hinreichend verstärkt werden.

Der EEG-Verstärker leitet die Signale direkt an einen Computer weiter, wo sie von einem speziellen Programm für Trainingszwecke aufbereitet werden. Dies geschieht zum Beispiel durch die Zerlegung des Roh- EEGs in verschiedene Wellenanteile, den uns bekannten Hirnfrequenzen.

Leistungen Neurofeedback Praxis Silvia Marbacher und Sonja Cannellas

Wie verläuft das Training/die Therapie? So wie jeder Mensch einmalig ist, ist es auch die Arbeitsweise jedes Gehirns. Keines arbeitet genau nach der Norm. Dort wo die Arbeitsweise zu sehr von der Norm abweicht, können Schwierigkeiten verschiedener Art auftreten.

Wer sich zu einem Neurofeedback-Training anmeldet, bespricht zuerst, woran gearbeitet werden soll und füllt einen Fragebogen aus.

Dann wird mit einer speziellen Art EEG einen Test gemacht um herauszufinden, wo im individuellen Gehirn das Verhalten der Nervenzellen störend von der Norm abweicht.

Sobald ich alles ausgewertet habe, stelle ich ein für den Kunden/die Kundin persönliches Programm zusammen, mit welchem wir künftig arbeiten.

Wir arbeiten dann je nachdem mit einem Film oder mit Musik. Auf dem Kopf des Kunden/der Kundin befestige ich Elektroden an den bei der Auswertung bestimmten Orten. Die Elektroden melden meinem Computer, wie die Zellen des Kunden/der Kundin arbeiten. So kann ich den Schwierigkeitsgrad des Trainings anpassen. Der Kunde/die Kundin nimmt nun während des Trainings wahr, dass die Musik/der Film nicht flüssig läuft, wenn die entsprechenden Hirnzellen nicht gut genug arbeiten. Damit lernt er/sie das Verhalten der Hirnzellen so zu beeinflussen, dass es besser läuft. Anfangs ist es wichtig, dass die Nervenzellen regelmässig den Input zur neuen Arbeitsweise erhalten, so finden die Sitzungen wöchentlich statt. Mit der Zeit spielt es sich ein, dass die Wirkung die ganze Woche lang anhält. Dann kann das Training auf alle zwei Wochen reduziert werden. Dann auf einmal pro Monat und so weiter, bis es nach ungefähr einem Jahr beendet werden kann.

In der herkömmlichen Schulmedizin sind Antibiotika die einzigen Medikamente, die die Ursache beseitigen. Alle anderen Medikamente sind Symptombekämpfung. Mit Neurofeedback kann das Gehirn lernen selber optimaler zu arbeiten. Diese Methode kann allenfalls durch Medikamente ergänzt werden. Ob Medikamente abgesetzt werden können, sollte jedoch mit dem Arzt/der Ärztin besprochen werden.

Neurofeedback hat keine Nebenwirkungen oder negative Langzeitfolgen

 

Ihre Ansprechpartner:

* Silvia Marbacher Telefon:  +41 77 452 66 73
* Sonja Cannellas Telefon: + 41 78 823 20 02

Service
ParkenParken BusBus TaxiTaxi BahnBahn
Öffnungszeiten
Freitag (29.03.2024)Derzeit geschlossen

Derzeit sind keine Öffnungszeiten eingetragen.

und nach Vereinbarung
Find Us - Routenplaner

Unser kostenloser Service zur Reiseplanung berechnet Ihnen die optimale Route zu Ihrem Wunschziel Neurofeedback Praxis Silvia Marbacher und Sonja Cannellas. Geben Sie einfach jeweils einen Ort oder eine Adresse aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz in die Suchfelder ein und drücken den Suchbutton. Die optimale Route nach 8604 Volketswil/ZH wird dann berechnet.

Ihr Standort:

Therapie Cannellas Neurologischen-Krankheiten Neurofeedback-Training Training Psychischen-Krankheiten Marbacher Volketswil Gesundheitspraxis Zürich

Keine weiteren Standorte vorhanden.

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Derzeit sind keine Angebote vorhanden.

Derzeit liegen keine Jobangebote vor.